Direkt zum Inhalt

  • Im April planen wir klimafreundliche Ferien

    Tipp: Mehr lange Ferien als viele kurze Trips.

  • Jeder und jede zählt. Mach mit.

    Klink dich auch über Facebook ein.

  • myblueplanet-Thurbo-Zug

    Setze dich ein um etwas zu verändern.

    Wenn die Klimaveränderung für dich eine Tatsache ist bist du hier richtig. Wir alle können etwas tun.

  • Schönheit hilft dem Klima.

    Die Klimaprojekte der Miss Earth Schweiz.

  • Spenden für myblueplanet

    Mit einer Spende ermöglichst du Aktionen für den Klimaschutz und motivierst weitere Menschen. Danke!

  • bluecamps - ein Gewinn für alle

    Das 2-tägige bluecamp für Lernende - durchgeführt von myblueplanet und unterstützt durch weitere Fachleute.

Beliebteste Aktionen

Das Schöne liegt in der Nähe – im eigenen Ferien-Land. Klimafreundliches Reisen ist erholsam und beginnt meist schon an der eigenen Haustüre.
icon
12 already participated
Hahnenwasser ist in der Schweiz frisch gesund. Wie schön, dass wir nicht in Flaschen abgefülltes Wasser kaufen müssen.
Eingespartes CO2
0.04 t
icon
19 already participated
Lust auf Ferien irgendwo in Europa? Viele attraktive Destinationen in Europa sind rasch, bequem und entspannt mit dem Zug zu erreichen.
Eingespartes CO2
1.57 t
icon
4 already participated

Neuste Blogbeiträge

Freiwilligenarbeitet bedeutet mir viel. Ich gewinne damit zwar kein Geld, dafür aber Anregung, Kompetenzerweiterung, Freude, neue Bekannte. Es gibt mir ein gutes Gefühl, mich für andere Menschen oder eben für den Klimaschutz zu engagieren.
myblueplanet - today together for tomorrow, 24.04.2014
Am 5. März 2014 ist die dritte Klimalandsgemeinde in Winterthur gestartet. Im Rahmen eines Wettbewerbs können wiederum Klimaschutz-Projekte eingereicht werden. Die Wettbewerbsteilnehmenden mit den besten Ideen werden an der Klimalandsgemeinde am 6. September 2014 um die Stimmen der Anwesenden und um ein Preisgeld von insgesamt 10'000 Franken werben.
myblueplanet - today together for tomorrow, 21.04.2014
Als gebürtiger Davoser habe ich einen engen Bezug zur Bergwelt. Schon als Kind bin ich Skirennen gefahren und habe als Jugendlicher zum aufkommenden Snowboarding gewechselt, wo ich über zehn Jahre lang Wettkämpfe in der Halfpipe bestritt. Die Arbeitswelt war zu dieser Zeit eher Nebensache, aber ich konnte mit diversen Temporärjobs Erfahrungen in verschiedenen Branchen sammeln und habe daneben einige private Reisen unternommen.
Regina Hubschmied, 10.04.2014
Am Samstag, 26. April wird in der Umweltarena Spreitenbach die Miss Earth Schweiz 2014 gewählt - und damit die Nachfolgerin von myblueplanet-Klimabotschafterin Djoa Strassburg. Für myblueplanet-Mitglieder gibt es 20 Freikarten zum Mitfeiern.
myblueplanet - today together for tomorrow, 04.04.2014

CO2 Sparometer

1.69
Tonnen von CO2
So viele Tonnen von CO2 wurden durch die myblueplanet community members eingespart.

Mach mit

in der Community. Mach bei Aktionen mit oder werde Volunteer. 
Jetzt registrieren und Klimataten folgen lassen.

Spenden für myblueplanet

Mit einer Spende ermöglichst du Aktionen für den Klimaschutz und motivierst weitere Menschen. Danke!

105 Personen sind bereits Mitlied

Flickr

2. Klimalandsgemeinde 2013 myblueplanet2Grad Ausstellung in Basel myblueplanetBike4car St. Gallen myblueplanetKlassenausflug Stadtwerke myblueplanetKlassenausflug Stadtwerke myblueplanetbluecamp in Basel 2013 myblueplanetbluecamp Flaach myblueplanetblueday 2012 myblueplanetOberseen Schulfest myblueplanet