Direkt zum Inhalt

Deine Tour de Suisse

Eine Tour de Suisse gefällig? Und dabei entspannt und mit einem Lächeln im Gesicht über den Gotthardpass radeln?

Wer sich das bislang nicht zutraute, der kann die Schweiz nun mühelos mit einem E-Bike erkunden und das Klima schonen. Das Schweizer Velowegnetz ist sehr gut ausgebaut und führt vorbei an naturbelassenen Landschaften, atemberaubenden Aussichtsplätzen und historischen Städten.

Deinen E-Bike-Ferien steht nichts mehr im Weg. Denn mit Bike4Car kannst du gratis für zwei Wochen ein E-Bike testen. Mach mit und geniesse deine diesjährigen Veloferien mit einem E-Bike. Lass dich unter veloland.ch von den zahlreichen Routen inspirieren.

Zeig dein Engagement

Verbringst du deine Ferien bereits auf dem Velo- oder E-Bike-Sattel und tourst damit durch die Schweiz? Dann klicke gleich oben rechts auf «MITMACHEN» und erzähle uns über die Kommentarfunktion deine Erlebnisse!

Mach jetzt mit bei Bike4Car oder nimm dein eigenes Velo und erkunde die Schweiz. Du wirst begeistert sein! Klicke dann ebenfalls oben rechts auf «MITMACHEN» und berichte von deinen schönsten Touren.

Klimafakten

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so naheliegt? Klimabewusst reisen und Ferien machen ist möglich, ob in der Schweiz oder im nahen Ausland. Wer statt eines motorisierten Verkehrsmittels den Zug oder das Fahrrad nimmt, spart jede Menge CO2. Für Reisen in Europa, fährt man am besten mit dem Zug. Erstens erreicht man damit sein Reiseziel entspannt und zweitens produziert man mit diesem Verkehrsmittel 3 Mal weniger CO2 als mit einem Personenwagen und 3,5 Mal weniger als mit einem Flugzeug.

Dasselbe gilt auch für Reisen in der Schweiz. Der Zug ist das klimafreundlichste Verkehrsmittel für grössere Distanzen. Eine weitere Option für Reisen in der Schweiz ist das Fahrrad respektive das E-Bike. Damit ist man quasi klimaneutral unterwegs und überwindet gerade mit einem E-Bike beachtliche Strecken.

Weitere Tipps

  • Wer lieber zu Fuss geht, der findet bestimmt den passenden Weg. Ob in den Bergen, entlang von Flüssen oder Seen – wer seine Ferien in der Schweiz verbringt, kommt bestimmt auf seine Kosten!
  • Suchst du zur Ferienzeit lieber das Weite? Dann informiere dich hier und nimm den Zug!

Neuer Kommentar

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.