Direkt zum Inhalt

«CarVe.2014»: Ein Cargo-Velo-Camp!

Kategorien: Veranstaltungen
Elena Ibello, 20.08.2014

CarVe 2014Die Mobilitätsakademie veranstaltet am 2. September 2014 in Bern erstmals das Cargo-Velo-Camp «CarVe.2014». Das Cargo-Velo hat in Städten wie Kopenhagen oder Amsterdam bereits eine wichtige Rolle eingenommen und gewinnt zunehmend auch in deutschen, österreichischen und Schweizer Städten an Bedeutung. Alltagstauglich wurde es für Fam­i­lien und Be­triebe nicht zuletzt mit seiner Elek­tri­fizierung, dank der das eCargo-Velo schon heute Trans­portleis­tun­gen er­bringt, wie sie bis­lang nur dem Auto vergönnt waren.

«CarVe.2014» ist eine kleinere, deutschsprachige Veranstaltung mit zwölf sehr unterschiedlichen Redebeiträgen von namhaften Innovatoren aus dem expandierenden «Lastenrad-Universum». Das detaillierte Programm kann hier eingesehen werden.

Das Cargo-Velo-Camp findet an der Mobilitätsakademie an der Laupenstrasse 5a in Bern statt, die Teilnahme kostet 100 Franken. Anmelden kann man sich online.

Neuer Kommentar

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.