Direkt zum Inhalt

Ein gelungener Start ins neue Jahr

Kategorien: Veranstaltungen
Valérie Trüb, 12.01.2018

Der Empfang am diesjährigen Neujahrsapéro von myblueplanet im Volkarthaus war einzigartig. Die Sängerinnen und Sänger des Giesserei Chors verzauberten durch ihren Gesang und durch die spezielle Akustik in der Empfangshalle des Volkarthauses die Gäste. Aber auch das schmackhafte Buffet, angerichtet durch Gabi Lüscher und tibits, die vielen Helferinnen und Helfer, die fröhlichen Gäste und die spannenden Präsentationen trugen massgeblich zu einem entspannten und geselligen Abend bei.

Nach einer kurzen Begrüssung durch die neue Geschäftsführerin Joëlle Hérin, stellten Andreas Ramseier das neue Projekt «Klimaschutz konkret», Tanja Schindler ihr Öko-Minihaus und Alena Zehr die Mode-Leihboutique vor. Die Gäste waren begeistert von den drei Projekten, die allesamt auf ihre Weise zum Klimaschutz beitragen. Dass Klimaschutz derart vielfältig sein kann, beweist vor allem «Klimaschutz konkret», das neue Projekt von myblueplanet. Monatlich vermittelt dieses der Bevölkerung an Anlässen oder über Social Media alltagstaugliche und konkrete Klimaschutztipps. Schau dir gleich hier den ersten Tipp an und setze ihn um.

Abschliessend betrachtet war der diesjährige Neujahrsapéro einmal mehr ein wunderschöner Anlass und ein gelungener sowie motivierenden Start ins neue Jahr. Schau dir hier die Bilder an.

Neuer Kommentar

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.