Direkt zum Inhalt

Green City zu Besuch bei myblueplanet

Kategorien: Portraits
Linn Schaub, 12.06.2017
Green City zu Besuch bei myblueplanet

myblueplanet bekommt Besuch! Von Dienstag, 13. Juni bis Donnerstag, 15. Juni 2017 ist ein 4-köpfiges Team der Umweltorganisation «Green City» aus Deutschland zu Gast bei myblueplanet. Green City gibt es schon seit über 25 Jahren und sie sind mittlerweile zur grössten Umweltorganisation der Stadt München herangewachsen. Ihr Ziel ist es, die eigene Stadt grüner und lebenswerter zu machen. Dafür bieten sie verschiedene Klimaprojekte mit Schwerpunkten in folgenden Bereichen an: Mobilität, Urban Gardening, Umweltbildung und Erneuerbare Energien.

Ziel ist es, gegenseitig voneinander zu lernen, neue Ideen aufzutun und gemeinsam konkrete Verbesserungsvorschläge für den Arbeitsalltag zu entwickeln. Nur durch das Teilen von Wissen, Erfahrungen und durch einen offenen Austausch können wir wachsen und noch mehr für die Umwelt und das Klima bewegen.

Wollt auch ihr dabei sein und von Green City lernen, oder Ideen austauschen? Meldet euch bei anne-nuria.boekhout_at_myblueplanet.ch.

Unterstützt wird der Austausch übrigens durch die Stiftung Mercator Schweiz.

 

Neuer Kommentar

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.