Direkt zum Inhalt

Ist jetzt schon Weihnachten?

Kategorien: Veranstaltungen
Regina Hubschmied, 11.09.2014

Der blueday am 8. Dezember hat Tradition. Seit 6 Jahren findet an diesem Tag die Klima-Aktion "MERCI" statt. An diesem Tag sagt myblueplanet, gekleidet in blaue Chlausgewänder all denjenigen Danke, die klimafreundlich unterwegs sind. Für einmal wird nicht zu einem anderen Verhalten aufgefordert, sondern einfach gutes Verhalten verdankt.

blueday - die blauen Chläuse von myblueplanet sind am 8. Dezember unterwegsDie blauen Chläuse machen Spass. Sowohl denjenigen die sich für eine kurze Zeit das Gewand überziehen und mit weissem Bart und grossem Sack unterwegs sind als auch dem Publikum, das mit den Chläusen und dem kleinen Merci-Gueztli seinen Spass hat. Die Bilder in unserer Flickr-Galerie zeigen, dass sich dieser Tag für alle lohnt.

Unterstützt wurde der blueday bisher durch die jeweiligen Energiestädte und Unternehmen, die die gleichen Klimaziele verfolgen wie myblueplanet. Heute startet nun die Suche nach Volunteers die Lust haben, im kommenden Dezember als blaue Chläuse unterwegs zu sein. Und wir suchen Sponsoren, die uns die Verteilaktion überhaupt ermöglichen.

Die sympathische Aktion ist eine gute Gelegenheit, seinen Klimaeinsatz zu zeigen. Macht mit - als Volunteer oder als Sponsor. Hier ist der Link für mehr Information. Nur wenn wir genügend Volunteers und Sponsoren finden, können wir den blueday 2014 durchführen. Deshalb machen wir den blueday vom Dezember bereits heute zum Thema. So sollte es dann auch mit der Terminplanung in euren Agenden klappen.

 

Neuer Kommentar

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.