Direkt zum Inhalt

myblueplanet - 10 Jahre für den Klimaschutz

Valérie Trüb, 15.12.2017

von Ulrich Brunner, Verantwortlicher Volunteers bei myblueplant

myblueplanet hat die Zeichen der Zeit früh erkannt: die Politik wird beim Klimaschutz – auch weltweit – wohl erst dann richtig aktiv, wenn der Druck aus der Bevölkerung steigt. Darum geht myblueplanet auf jeden einzelnen Menschen zu und versucht ihn zum Klimaschutz zu bewegen.
Im Jubiläumsjahr 2017 hat myblueplanet von allen Seiten grosse Anerkennung für das bisher Geleistete erhalten und dies hat myblueplanet einmal mehr bestärkt, den eingeschlagenen Weg zielgerichtet weiterzuverfolgen. In diesem Jahr hat myblueplanet neue Organisationsstrukturen aufgebaut, um sich für die kommenden Jahre fit zu machen. Mit der neuen Kampagne «Klimaschutz konkret» startet myblueplanet im Januar 2018 in die nächsten zehn Jahre.

10 Jahre – Grund zum Feiern

«bluetree – ein Baum für dich» - mit dieser Kampagne startete myblueplanet ins 2017 und verschenkte 1'000 Bäume zum 10. Geburtstag. Wo auch immer die Mitarbeiter und Volunteers von myblueplanet mir ihren geschmückten bluetrees auftraten – am Bahnhof, an einer Messe, im Zug, bei Vorpremieren im Kino, an Symposien oder auf der Strasse –war das Echo der Menschen riesengross und die Bäumchen wurden uns buchstäblich aus den Händen gerissen.
Es gab kein Highlight bei dieser Kampagne – vielmehr gab es 1'000 Highlights. Jeder verschenkte bluetree war ein tolles Erlebnis. Denn die Leute zeigten grosse Freude und fanden unsere Aktion einzigartig und einfach super.

bluetree wuchs so rasch zur kleinen, aber feinen Perle unter den Kampagnen heran. Der Erfolg war derart überwältigend, dass myblueplanet die Kampagne bluetree im nächsten Jahr erneut lanciert.
myblueplanet geht gestärkt aus dem Jubiläumsjahr hervor. Das Geheimnis des erfolgreichen und unermüdlichen Engagements von myblueplanet liegt eben in der offen und vertrauensvoll zusammenarbeitenden Community. Gemeinsam werden die hoch motivierten Mitarbeitenden und die vielen engagierten Volunteers die Bevölkerung für den Schutz des Klimas motivieren und sensibilisieren. Solange, bis die Schweizerinnen und Schweizer ihren persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten und die Klimaschutzziele der Schweiz erreicht sind.

In diesem Sinne möchten wir uns bei allen bedanken, die unsere Arbeit und unser Engagement in den vergangenen Jahren unterstützt haben und die auch in Zukunft an unserer Seite stehen werden. Denn nur gemeinsam schaffen wir es, die Zukunft unserer Erde positiv zu beeinflussen. «today together for tomorrow.»

Neuer Kommentar

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.