Direkt zum Inhalt

Premiere für den «Switching Day»

Kategorien: Veranstaltungen
Anne Nuria Boekhout, 08.07.2014

24 Stunden dauerte der «Switching Day», der am vergangenen Wochenende in Winterthur und Frauenfeld stattfand. 

Im Stadthaus und in der Oberstufe Rychenberg in Winterthur kamen die Besucherinnen und Besucher in den Genuss von lehrreichen Führungen und Präsentationen. Insbesondere das Gespräch mit Stadtpräsident Michael Künzle war sehr persönlich. Der Stadtpräsident überzeugte die Anwesenden von der Wichtigkeit, über den eigenen Stromkonsum nachzudenken und mit dem Handeln nicht zuzuwarten. Ein kulinarisches Highlight war im Casinotheater das klimafreundliche Saibling-Filet auf Bio Fenchel-Safrangemüse, gepaart mit dem erfrischenden Auftritt der Improvisationsschauspieler der «Redaktion Winterthur». 

Auch wenn das hoch gesteckte Ziel von 1000 Switchern noch nicht erreicht worden ist, hat der Tag bei vielen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

Fotos sind hier

Neuer Kommentar

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.