Direkt zum Inhalt

Shayade Hug ist die neue Miss Earth Schweiz

myblueplanet - today together for tomorrow, 27.04.2014

Shayade Hug Klimabotschafterin myblueplanet

Eine Miss Earth unterscheidet sich von anderen Missen, die alljährlich in der Schweiz gewählt werden, durch ihr Engagement für soziale, humanitäre oder Umweltthemen. Eine Rekordzahl von 283 jungen Frauen hatten sich in diesem Jahr für die Wahl beworben. 16 kamen in die engere Wahl. Gewählt wurde die 23-jährige Bernerin Shayade Hug.

Was will Shayade Hug in ihrem Amtsjahr für eine bessere Welt bewegen? «Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche früh wichtige Berührungspunkte zur Natur finden», sagt die neue Miss Earth Schweiz.

Die abtretende Miss Earth Schweiz 2013, die 21-jährige Zürcherin Djoa Strassburg engagierte sich in ihrem Amtsjahr unter anderem als Klimabotschafterin für myblueplanet. Diese Funktion wird die neue Miss Earth Schweiz übernehmen. myblueplanet bedankt sich herzlich bei Djoa und wünscht Shayade alles Gute.

Neuer Kommentar

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.