Direkt zum Inhalt

Train2Paris

Daniel Lüscher, 11.09.2015

Seit der vorindustriellen Zeit ist die Durchschnittstemperatur auf der Erde um 0,85 Grad Celsius angestiegen. Grund für diese Erwärmung sind die Treibhausgase, die durch menschliche Tätigkeiten und zum überwiegenden Teil durch die Nutzung fossiler Energieträger freigesetzt werden. Der Temperaturanstieg führt zu tiefgreifenden Veränderungen der Umwelt und hat Folgen für die gesamte Menschheit.

Aus diesem Grund müssen nun Taten beschlossen werden. Ein Klimaabkommen mit Wirkung, welches alle Länder in die Pflicht nimmt, muss her!

Willst du hautnah dabei sein? Der Schweizer Klima-Allianz Zug nach Paris, auch «Train2Paris» genannt, fährt im Rahmen des COP21 nach Paris, damit wir dort unsere Stimme für das Klima erheben können. Die Klima-Allianz - welcher auch myblueplanet angehört - kann Dir ab sofort ein fabelhaftes Angebot unterbreiten:
Die Hinfahrt wird am 11. Dezember von Zürich (120 Plätze), Basel (120 Plätze) und Genf (100 Plätze) sein. Der 13. Dezember ist der Rückfahrtstermin für alle Teilnehmenden.
Wer eine kostenlose Unterkunft (collective lodging) in einem öffentlichen Gebäude (Gymnasien, Turnhallen) für den Aufenthalt in Paris nutzen möchte, der kreuze diesen Wunsch bitte bei der Buchung an.
Für alle Interessierten, hier der Link zum Tickettool auf der Klima-Allianz-Webseite:
http://www.klima-allianz.ch/train2paris-am-11-dezember-2015-2/

Neuer Kommentar

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.