Direkt zum Inhalt

Coole Köpfe gesucht!

Willst du dich aktiv fürs Klima einsetzen oder nur zusehen? Willst du mit anderen Jugendlichen zusammenarbeiten und gemeinsam Projekte für eine bessere Welt entwickeln?

Ich mach mit!

Dann bewirb dich jetzt für das bluecamp 2017 von myblueplanet. Du lernst, was dem Klima schadet und was du konkret tun kannst, damit sich was ändert. Zudem fördern wir dich dabei, eigene Ideen zu entwickeln, und diese auch erfolgreich umzusetzen. Dabei unterstützen dich unsere Coaches tatkräftig und es locken tolle Preise unseres Partnerprojekts Energie- und Klimawerkstatt. Teilnehmen können Lernende bis 25 Jahre. Der Workshop dauert zwei Tage und kostet CHF 250.

 

ÜBER DAS BLUECAMP

Die bluecamp-Workshops vermitteln wichtiges Hintergrundwissen zu den Themen Klimaschutz, CO2-Sparen und Projektmanagement. Doch das ist nicht alles: beim bluecamp geht es auch darum, selbst nachzudenken und Ideen zu entwickeln - und diese auch umzusetzen. Denn alleine durch Wissen ändert sich nichts.

Die bluecamps bietet myblueplanet als unabhängige Klimaschutzorganisation an. Dabei helfen uns viele Volunteers sowie ein Netzwerk zu Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft. Auch Ehemalige kommen gerne zu den Workshops.

DIE THEMEN

Jedes bluecamp greift ähnliche Themen auf. Dazu gehören Konsum, Ernährung, Wasser und Klimaschutz im Büro. Statt trockener Theorie erlernst du dir das Wissen bei Exkursionen, Filmen, geführten Diskussionen, Gruppenaufgaben oder beim Kochen eines Klimamenüs - alles gemeinsam mit den anderen Lernenden. Jeder und jede bringt zudem eigene Themen und Erfahrungen mit in den Workshop ein. So wird aus Wissen echter Klimaschutz.

DU UND DAS BLUECAMP

Wer kann am bluecamp teilnehmen? Wir suchen engagierte und motivierte Jugendliche bis 25 Jahre. Du bist offen für neues, zuverlässig und ausdauernd - und willst etwas bewegen. Du organisierst gern, kannst andere Menschen begeistern und hast Spass am Präsentieren sowie im Umgang mit digitalen Medien – oder willst das noch besser lernen.

DIE BLUESOLUTIONS

In den vergangenen Jahren haben unsere Teilnehmenden schon viele starke Klimaprojekte, sogenannte «bluesolutions», umgesetzt. Ein Team organisierte einen Klima-Spendenlauf im Züricher Letzigrundstadion. Andere verteilten wiederverwertbare Trinkflaschen an Passanten, tauschten Wegwerfbecher beim Kaffeeautomaten gegen echte Tassen um oder stellten die Firma auf LED-Beleuchtung um. Dabei haben sie viele andere Persönlichkeiten kennengelernt, die sie bei ihrem Vorhaben unterstützt haben. Zusätzlich konnten sie ihre Projekte am Wettbewerb der myclimate Energie- und Klimawerkstatt teilnehmen und z.T. tolle Preise gewinnen!
Direkt zu den bluesolutions.

WEITERE INFOS UND KONTAKT

Klingt das alles interessant? Ist es auch! Und du kannst auch dieses Jahr dabei sein, wenn du dich bewirbst! Wenn du noch Fragen zum bluecamp hast, oder mit ehemaligen Teilnehmenden sprechen möchtest, dann schreibe uns ein Mail oder rufe an: info_at_myblueplanet.ch oder  +41 52 203 02 32. Wir freuen uns auf dich!

Sei dabei und melde dich jetzt an!

bluecamp Anmeldung

Bitte nachfolgend die Angabe des/der Ausbildungsverantwortlichen:
Angaben Teilnehmer
Falls mehr Lernende angemeldet werden sollen, bitte Angaben im Nachrichtenfeld. Vielen Dank.


Bist du ein Mensch? Hilf mit, Spam zu vermeiden.

7 + 0 =
Löse diese einfache mathematische Aufgabe und gib das Ergebnis in das vorgesehene Feld ein. Füge z. B. bei der Aufgabe 1 + 3 das Ergebnis 4 in das Feld ein.
Anmeldung

bluecamp - was bringts

Stimmen aus den Bluecamps
http://www.myblueplanet.ch/de/bluecamp-was-bringts
Mehr

Bluecamps Partner

 
 

 
 

Neuer Kommentar

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.