Skip to main content

Looking for Cool Heads!

Do you want to be active for the Environment instead of just watching? Do you want to cooperate with other young people on projects to develop a better world?

I will participate!

Then sign up now for the bluecamp 2017 from myblueplanet. You learn about what is harming the environment and practical things you can do to make a change. We also encourage you to develop your own ideas and help you to carry these out successfully. Our coaches will actively support you. Students up to the age of 25 years old may participate. The workshop is for 2 days and costs CHF 250.

 

ABOUT BLUECAMP

The bluecamp workshops provides important background information on the topics of climate protection, reducing CO2 emissions and project management. But that's not all: at bluecamp you will learn to think for yourself and develop and implement your ideas. Because knowledge alone can not create change.

The bluecamps work with myblueplanet as an independent climate protection organisation. This is supported by many volunteers and a network of business and community personalities. Even former alumni come and join our workshops. 

THE TOPICS

Each camp deals with similar topics. These include energy consumption, nutrition, water and climate protection in the office. Instead of dry theory you will gain knowledge by excursions, watching films, participating in guided discussions and group exercises or by cooking climate sustainable menus - all while working with the other participates. Each and every workshop has it's own topics and experiences turning knowledge into real climate protection. 

YOU AND BLUECAMP

Who can participate in bluecamp? We are searching for energetic and motivated young people up to the age of 25. You are reliable and persistent and you want to make a difference. You like organising and you can inspire others and have experience with presentations using digital media - or you want to get better at these skills.

BLUESOLUTIONS

In previous years, our participants have implemented many strong climate projects, so called "bluesolutions". One team organised a climate themed fun run in Züricher Letzigrundstadion. Another distributed recyclable drink bottles to passers-by,  exchanged disposable cups at coffee machine for real cups or changed light bulbs to LED in offices. By participating in these "bluesolutions" the teams were exposed to many other personality types who supported the implementation of their project. Check out bluesolutions.

FURTHER CONTACT INFORMATION

Does that sound interesting? It is! And you can be there this year if you apply! If you have any questions about bluecamp or want make contact with previous participants then write an email or call: info_at_myblueplanet.ch or  +41 52 203 02 32. We look forward to hearing from you!

Be there and apply today!

bluecamp Anmeldung

Bitte nachfolgend die Angabe des/der Ausbildungsverantwortlichen:
Angaben Teilnehmer
Falls mehr Lernende angemeldet werden sollen, bitte Angaben im Nachrichtenfeld. Vielen Dank.


Are you human? Please help us fight against spam!

5 + 10 =
Solve this simple math problem and enter the result. E.g. for 1+3, enter 4.
Anmeldung

Bluecamps partner

Logo Avina Stiftung  
 

Logo SBFI
 
 

Add comment

Log in or register to post comments

Direkt zum Inhalt

Coole Köpfe gesucht!

Willst du dich aktiv fürs Klima einsetzen oder nur zusehen? Willst du mit anderen Jugendlichen zusammenarbeiten und gemeinsam Projekte für eine bessere Welt entwickeln?

Ich mach mit!

Dann bewirb dich jetzt für das bluecamp 2017 von myblueplanet. Du lernst, was dem Klima schadet und was du konkret tun kannst, damit sich was ändert. Zudem fördern wir dich dabei, eigene Ideen zu entwickeln, und diese auch erfolgreich umzusetzen. Dabei unterstützen dich unsere Coaches tatkräftig und es locken tolle Preise unseres Partnerprojekts Energie- und Klimawerkstatt. Teilnehmen können Lernende bis 25 Jahre. Der Workshop dauert zwei Tage und kostet CHF 250.

 

ÜBER DAS BLUECAMP

Die bluecamp-Workshops vermitteln wichtiges Hintergrundwissen zu den Themen Klimaschutz, CO2-Sparen und Projektmanagement. Doch das ist nicht alles: beim bluecamp geht es auch darum, selbst nachzudenken und Ideen zu entwickeln - und diese auch umzusetzen. Denn alleine durch Wissen ändert sich nichts.

Die bluecamps bietet myblueplanet als unabhängige Klimaschutzorganisation an. Dabei helfen uns viele Volunteers sowie ein Netzwerk zu Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft. Auch Ehemalige kommen gerne zu den Workshops.

DIE THEMEN

Jedes bluecamp greift ähnliche Themen auf. Dazu gehören Konsum, Ernährung, Wasser und Klimaschutz im Büro. Statt trockener Theorie erlernst du dir das Wissen bei Exkursionen, Filmen, geführten Diskussionen, Gruppenaufgaben oder beim Kochen eines Klimamenüs - alles gemeinsam mit den anderen Lernenden. Jeder und jede bringt zudem eigene Themen und Erfahrungen mit in den Workshop ein. So wird aus Wissen echter Klimaschutz.

DU UND DAS BLUECAMP

Wer kann am bluecamp teilnehmen? Wir suchen engagierte und motivierte Jugendliche bis 25 Jahre. Du bist offen für neues, zuverlässig und ausdauernd - und willst etwas bewegen. Du organisierst gern, kannst andere Menschen begeistern und hast Spass am Präsentieren sowie im Umgang mit digitalen Medien – oder willst das noch besser lernen.

DIE BLUESOLUTIONS

In den vergangenen Jahren haben unsere Teilnehmenden schon viele starke Klimaprojekte, sogenannte «bluesolutions», umgesetzt. Ein Team organisierte einen Klima-Spendenlauf im Züricher Letzigrundstadion. Andere verteilten wiederverwertbare Trinkflaschen an Passanten, tauschten Wegwerfbecher beim Kaffeeautomaten gegen echte Tassen um oder stellten die Firma auf LED-Beleuchtung um. Dabei haben sie viele andere Persönlichkeiten kennengelernt, die sie bei ihrem Vorhaben unterstützt haben. Zusätzlich konnten sie ihre Projekte am Wettbewerb der myclimate Energie- und Klimawerkstatt teilnehmen und z.T. tolle Preise gewinnen!
Direkt zu den bluesolutions.

WEITERE INFOS UND KONTAKT

Klingt das alles interessant? Ist es auch! Und du kannst auch dieses Jahr dabei sein, wenn du dich bewirbst! Wenn du noch Fragen zum bluecamp hast, oder mit ehemaligen Teilnehmenden sprechen möchtest, dann schreibe uns ein Mail oder rufe an: info_at_myblueplanet.ch oder  +41 52 203 02 32. Wir freuen uns auf dich!

Sei dabei und melde dich jetzt an!

bluecamp Anmeldung

Bitte nachfolgend die Angabe des/der Ausbildungsverantwortlichen:
Angaben Teilnehmer
Falls mehr Lernende angemeldet werden sollen, bitte Angaben im Nachrichtenfeld. Vielen Dank.


Bist du ein Mensch? Hilf mit, Spam zu vermeiden.

7 + 0 =
Löse diese einfache mathematische Aufgabe und gib das Ergebnis in das vorgesehene Feld ein. Füge z. B. bei der Aufgabe 1 + 3 das Ergebnis 4 in das Feld ein.
Anmeldung

bluecamp - was bringts

Stimmen aus den Bluecamps
http://www.myblueplanet.ch/de/bluecamp-was-bringts
Mehr

Bluecamps Partner

 
 

 
 

Neuer Kommentar

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.