Direkt zum Inhalt

Fussball & Klima

Ob in der Gartenbeiz, vor der Grossbildleinwand im Stadion oder vor dem eigenen Fernseher - wer bei der WM 2014 mitfiebert, kann gleichzeitig auch einiges fürs Klima tun. Hier ein paar Ideen von uns.

 

Bier & Getränke

Organisiere genug davon.
Damit du nicht in der Pause noch schnell mit dem Auto zur nächsten Tankstelle rasen musst um Nachschub zu holen.

Screen & Qualität

Wenn es einen neuen TV braucht,
dann verfügen energiefreundliche Screens heute über Top-Bildqualitäten.

Private & Viewing 

Lade zu dir ein
und bitte alle, mit dem Velo zu kommen. So können sie dann wenigstens auch ein Bierchen trinken.

Public & Viewing

Lass das Auto stehen
und fahr zum Public Viewing im Stadion oder zur Beiz mit dem Velo oder mit dem ÖV. So sparst du dir Parkplatzprobleme und kannst sorgenfrei mit einem Bier mitfeiern. 

Party & Gemüse

Beim grillieren auch an Gemüse denken.
n Scheiben geschnittener Blumenkohl oder Zucchetti-Tranchen mögen fast alle. Ideen dazu findest du auf eatsmarter.de  Und wenn du ein echtes Klimamenu vorbereiten willst - hier gibts die Infos auch dazu.

 

Was gäb's sonst noch? Welche Ideen hast du? info_at_myblueplanet.ch (subject: Klima%20%26%20Fussball%20-%20Ideen%20Feedback) (Schick uns deine Ideen.)

Mehr zum Thema Fussball und myblueplanet gibts hier: Shayade Hug - Miss Earth Schweiz 2014 ist Fussball-Fan.