Direkt zum Inhalt

Gesucht: Starke Mund zu Mund Propaganda

Wer selber Velo fährt oder bei «Bike4Car» mitgemacht hat weiss, wie gut sich das Velofahren anfühlt. Der kleine Motor erlaubt es, dass sich das Bike zum Beispiel auch für den Arbeitsweg wunderbar eignet. Es hat sich gezeigt, dass Teilnehmende die Erfahrung begrüssen und das Velo anschliessend wieder stärker in das Bewusstsein rückt. Wer Velo fährt – ob mit oder ohne Motor – tut sich selber und der Umwelt etwas zuliebe. Also mache jemand glücklich indem du sie oder ihn zur Teilnahme an «Bike4Car» motivierst.

"Meine Schwester hat mir von «Bike4Car» erzählt. Die idee hat mir gefallen und ich habe mich beim Velohändler in der Nähe angemeldet. Motiviert bin ich dann sogar mit dem E-Bike von Lyss nach Biel zur Arbeit gefahren zum ausprobieren, ob das eine Möglichkeit wäre. Diesen Frühling nun kaufe ich mir mein eigenes E-Bike. Ich freue mich darauf, die Nase im Wid zu haben. Und ja, natürlich fahre ich mit Helm.»

A. Lanz, Lyss

 

 

«Bike4Car» - tausche für 2 Wochen dein Auto gegen ein E-Bike - gratis.

Unter allen Teilnehmenden werden 4 tolle E-Bikes verlost.