Direkt zum Inhalt

KLIMASCHUTZ KONKRET: 12 MONATE, 12 AKTIONEN

trinken fürs Klima

Trage dir den Weltwassertag am 22. März in die Agenda ein, denn myblueplanet wird dann mit einem Stand am Hechtplatz in Zürich zu finden sein! Wir freuen uns auf dich!

mybluemoment Blog

Flugzeug
Wir pendeln mit dem ÖV zur Arbeit. Wir bemühen uns, saisonal und regional zu essen. Wir konsumieren bewusst und trinken Hahnenwasser. Aber auf den Flug in die Ferien verzichten? Da hört der Spass auf!
Valérie Trüb, 05.06.2018
Kräuter in Töpfen
Dein eigenes Gemüse und Obst kannst du auch gut ohne eigenen Garten anbauen. Ich selbst probiere jedes Jahr, meinen Speiseplan möglichst mit Selbstangebautem aufzuwerten. Gerne teile ich hier meine Erfahrungen und Tipps, wie du deinen Balkon oder die Fensterbank in einen Naschgarten verwandelst.
Valérie Trüb, 01.05.2018
Beschilderung Wanderweg an einem Baum
Zu Fuss die Natur zu entdecken, ist eine meiner Lieblingsbeschäftigung. Darum möchte ich mit euch drei Wanderungen teilen, die mir besonders gefallen und zudem gut mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen sind.
Valérie Trüb, 20.04.2018

miterleben...

Klimaschutz konkret ist am Limmatquai! Komm vorbei und trinke, spiele, lache und diskutiere mit uns!
Donnerstag, 22. März 2018

mitmachen...

Trinke Hahnenwasser statt in Flaschen abgefülltes Wasser. So sparst du künftig viel Geld, brauchst keine Flaschen mehr schleppen und schonst massgeblich das Klima.
Klimaschutz
icon
149 already participated
Eingespartes CO2
5.67 t