Direkt zum Inhalt

News

Hier findest du alle News von myblueplanet.

Die Redner bieten Denkanstösse zum respektvollen Miteinander auf diesem Planeten. Denn wir haben nur EINE WELT. Sei mit dabei ab dem 28. Februar 2018 und lass dich von Dr. Daniele Ganser, Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker, Prof. Dr. Thomas Stocker (Klimabotschafter von myblueplanet) und Dr. med. Martin Georg Vosseler zu respektvollem und nachhaltigem Handeln inspirieren.
09.02.2018
Am 18. Januar blieb es in der Oberstufe Elsau-Schlatt dunkel. Die Schule startete mit einem Blackout Day in das Bildungs-, Gemeinde- und Energiewendeprojekt «Jede Zelle zählt – Solarenergie macht Schule!» (JZZ).
19.01.2018
-
Als amtierende Miss Earth Schweiz hat Sarah Laura Peyrel viel erlebt und bewegt. Sie hat Positives erlebt, neue Bekanntschaften gemacht und Situationen erlebt, die sie nachdenklich gestimmt und in ihrem sozialen und ökologischen Engagement bestärkt haben.
19.01.2018
Sei am 20. Januar mit dabei am Laax Open 2018 und committe dich zu 100% erneuerbaren Strom – genau wie das Skigebiet Laax.
19.01.2018
Die Beklebung ist in vollem gange
Als Startschuss für die 2018 geplante Kampagne "Klimaschutz Konkret" wurde am Mittwoch, dem 29. November, in der Serviceanlage der SBB in Oberwinterthur ein Thurbozug mit dem myblueplanet-Design beklebt. Dies wurde mit einem Apéro und ein paar schönen Worten, unter anderem von der Stadträtin Barbara Günthard-Maier, oder vom CEO des South Pole Groups Renat Heuberger, eingeweiht.
01.12.2017
Vergangenen Samstag wurde im Rahmen der WintiMäss wieder die beste Klimaschutz Idee gekürt! 6 Finalisten durften Ihre Idee vorstellen. Per Handmehr wurde der beste Vorschlag gekürt und mit einem Preisgeld von 5'000 Franken ausgezeichnet.
24.11.2017
Am Samstag und Sonntag sang der Giesserei Chor "Lieder für die Erde" und sammelt damit Spenden für ökologische Projekte.
20.11.2017
Jassen fürs Klima
Am vergangenen Sonntag wurde wieder fürs Klima gejasst. Über 70 Teilnehmer fanden sich im Winterthurer Casino Theater ein und spielten ihre Trümpfe aus. Als prominentester Jasser der Schweiz führte Dani Müller vom "Samstigjass" durch den Nachmittag.
12.10.2017
Am 13. Zurich Film Festival präsentierte Al Gore seinen neuen Film «An Inconvenient Sequel» im Kino Corso. Mitunter ein Highlight war das persönliche Treffen zwischen Al Gore und Daniel Lüscher. HightliDer Andrang war gross, die Botschaft Al Gore's klar: Wir alle müssen Handeln, um das Klima zu schützen. Und wir wissen, wie.
09.10.2017
Am 11. Oktober 2017, findet das 3. carvelo camp zum Thema «Das Lastenrad - ein Beschleuniger der Verkehrswende» statt.
11.09.2017

Seiten

Newsletter

Erfahre mehr über die Klimaschutz-Aktivitäten von myblueplanet.

Jetzt abonnieren!

RSS Feed

rssDie aktuellsten myblueplanet News als Feed.