Direkt zum Inhalt

Jessica Kind

Firma: 
jessica.kind@hotmail.com
Bezirk/Kanton: 
Zürich
CO2 Bilanz: 
4
Meine Ziele/Motivation für myblueplanet: 
Meine persönlichen Ziele im Klimaschutz sind zum einen die Minimierung des Ausstoßes von Treibhausgasen im privaten Leben durch nachhaltigen Konsum und nachhaltiges Handeln, aber auch die Verminderung der Treibhausgase durch industrielle und landwirtschaftliche Produktion, durch Energieverbrauch im Verkehr und im öffentlichen Raum freigesetzt werden. Neben dem Klimaschutz ist mir die Minimierung der Belastung von Luft, Wasser und Boden durch Schadstoffe ein wichtiges Anliegen.

Aktionen

Lust auf Ferien in Europa? Verreise mit dem Zug und beginne deine Ferien ohne lange Warteschlangen oder Kontrollen, wie man sie vom Fliegen kennt.
icon
26 already participated
Eingespartes CO2
19.78 t
Trockne deine Wäsche draussen an der frischen Luft anstatt im Tumbler und nutze die natürliche Energie von Wind und Sonne.
Aktion Waesche trocknen myblueplanet
icon
74 already participated
Eingespartes CO2
1.02 t
Hahnenwasser ist in der Schweiz frisch und gesund. Wie schön, dass wir nicht in Flaschen abgefülltes Wasser kaufen müssen. Sag hier, wie viele Liter Hahnenwasser es bei dir sind.
Aktion Hahnenwasser myblueplanet
icon
135 already participated
Eingespartes CO2
4.67 t
Erleichtere dein Büro und reduziere deinen Papierverbrauch.
icon
67 already participated
Eingespartes CO2
0.45 t
Koche mit Deckel - so sparst du Kochzeit und rund 70% Energie.
icon
82 already participated
Wer Kurzstrecken zu Fuss oder mit dem Velo zurücklegt, gewinnt Fitness und Lebenslust. Und tut dazu Gutes fürs Klima. Sag hier, wie viele km das bei dir sind.
icon
62 already participated
Eingespartes CO2
21.3 t
Die Natur bietet uns eine riesige Vielfalt an pflanzlichen Lebensmitteln. Nutze diese für deine Gerichte und zaubere Geschmack und Farbe auf den Teller.
icon
89 already participated
Eingespartes CO2
4.49 t