Direkt zum Inhalt

  • Uns gibts jetzt auch in französisch

  • BIKE4CAR - Gönn' dir die Freiheit

    Autoschlüssel für 2 Wochen gegen ein E-Bike tauschen. Mitmachen.

  • Entspannt in die Ferien

    Freiheit, Abenteuer und Entspannung warten in deiner Nähe. Weitere Ideen für deine Ferien-Updates.

  • Hahnenwassr Trinkwasser Klimaschutz

    Wasser bewusst geniessen!

    Klimaschützen und Update 2.1 umsetzen.

  • 12 oder 0.8 kg CO2? Du entscheidest.

    Jeder Einkauf hat Auskwirkungen auf das Klima. Hier erfährst du mehr.

  • bluecamp - Infos 2015

    Workshop de deux jours à Berne et Lucerne.  

  • Klimaschutz ist dir wichtig? Mach mit!

    Die myblueplanet Community wird von Tag zu Tag grösser. Setz ein Zeichen, registriere dich und mach mit.

  • Jahresbericht 2014 von myblueplanet Klimaschutz-Bewegung Schweiz

    Jahresbericht 2014: Viel getan - viel zu tun.

Neuste Blogbeiträge

Lange hatte sich Karin Witschi, Geschäftstellenleiterin von myblueplanet eine Aktion zum Thema ökologische Mobilität gewünscht. Als begeisterte Velofahrerin war sie davon überzeugt, dass ein cooles E-Bikes eine interessante Alternative zum eigenen Auto sein kann. Mit Bike4Car hat sie ein Projekt geschaffen, dass das Umsteigen auf ein klimafreundliches Mobilitätsmix möglich macht. Ab Anfang Mai 2015 startet die Kampagne nun auch national durch.
Anne Nuria Boekhout, 04.05.2015
Willst du diesen Sommer einmal ein ganz neues Freiheitsgefühl erleben? Das Gefühl, dass du ohne eigenes Auto mobil, schnell und glücklich sein kannst? Unsere Aktion «Bike4Car» bietet von Mai bis September wieder die Möglichkeit, gegen Verzicht auf das Auto für zwei Wochen mit E-Bike und Carsharing unterwegs zu sein - ganz ohne Verpflichtungen. Schweizweit warten 700 coole E-Bikes sowie E-Scooters auf euch. Dazu schenkt dir MobilityCarsharing ein Testabo für 4 Monate. Da gibt's nur eines: Schnell anmelden und los-Biken.
Anne Nuria Boekhout, 01.05.2015
Es ist Ferienzeit und du hast noch keinen Plan? Dann haben wir etwas dich. Mach mit bei einer «Aufräumaktion» und unternimm etwas gegen die Folgen von Littering und die Verschmutzung der Schweiz. Dabei lernst du grad noch interessante und gleichgesinnte Menschen kennen. Ein Gastbeitrag von Prisca Wolfensberger
Prisca Wolfensberger, 20.04.2015
Klimafreundliche Ferien sind nicht nur ein Thema für uns als Feriengänger. Auch die Tourismus-Destinationen in den Schweizer Alpen beschäftigen sich intensiv mit dem Thema. Peter Niederer ist Ressortleiter Regionalentwicklung bei der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete (SAB) und unterstützt Gemeinden bei der Entwicklung von innovativen Tourismusstrategien. Im Interview erzählt er von Erfolgen und Stolpersteinen und stellt seine Vision eines klimafreundlichen Alpentourismus vor.
Anne Nuria Boekhout, 16.04.2015

Beliebteste Aktionen

Gönn' dir die Freiheit und tausche 14 Tage lang dein Auto gegen ein Bike - gratis. Mach mit und gib hier an, wie viele km du mit dem Bike statt dem Auto unterwegs warst.
Eingespartes CO2
0.01 t
icon
2 already participated
Deine Spargeln kommen aus Europa statt aus Übersee? Das fällt ins Gewicht wenn's um CO2 geht.
Eingespartes CO2
0.03 t
icon
3 already participated
Hahnenwasser ist in der Schweiz frisch gesund. Wie schön, dass wir nicht in Flaschen abgefülltes Wasser kaufen müssen.
Eingespartes CO2
0.85 t
icon
43 already participated
Beim Kochen kann man viel Energie und auch Kochzeit sparen, wenn man ein paar Gewohnheiten ändert und jeden Topf zudeckt.
icon
25 already participated

CO2 Sparometer

17.98
Tonnen von CO2
So viele Tonnen von CO2 wurden durch die myblueplanet community members eingespart.

Klimaschutz ist dir wichtig? Mach mit!

Die myblueplanet Community wird von Tag zu Tag grösser. Setz ein Zeichen, registriere dich und mach mit.

Schenke 50 Std

Schenk' dem Klima deine wertvolle Zeit und engagiere dich für eine positive Klima-Zukunft.

Wir machen mit

Flickr