Aller au contenu principal

myblueplanet Blog

Hier finden sich Porträts von Menschen, die Verantwortung tragen und im Kleinen zeigen, was im Grossen machbar ist. Hier lassen uns hochkarätige Fachleute an ihrem Wissen teilhaben. Kommende Aktivitäten in der Schweiz rund um den Klimaschutz werden hier angekündigt. Und manchmal stellen wir hier auch Produkte vor, die wirklich mithelfen das Klima zu schützen.   

Myblueplanet welcomed in the new year with an unparalled New Years Apero at the Volkarthaus
Valérie Trüb, 12.01.2018
myblueplanet hat die Zeichen der Zeit früh erkannt: die Politik wird beim Klimaschutz – auch weltweit – wohl erst dann richtig aktiv, wenn der Druck aus der Bevölkerung steigt. Darum geht myblueplanet auf jeden einzelnen Menschen zu und versucht ihn zum Klimaschutz zu bewegen.
Valérie Trüb, 15.12.2017
myblueplanet with the campaign I AM PRO SNOW am FIS World Cup in St. Moritz.
Andrea Stanice, 13.12.2017
Gruppenfoto am Zukunftstag
Heute war der Zukunftstag. Als ich pünktlich um 8 Uhr mit Nick Eichmann vor dem riesigen Haus stand, fiel mir fast die Kinnlade runter.
Valérie Trüb, 10.11.2017
Raphael Knecht aus Winterthur gewinnt am Swiss Green Economy Symposium (SGES) mit seiner Bachelorarbeit den Klimaschutzpreis 2017.
Valérie Trüb, 06.11.2017
Vom 6. bis 9. September ist eine Team von myblueplanet zur Umweltorganisation Green City nach München gereist. Das Ziel: Lernen, wie Green City die Stadt lebenswerter und klimafreundlicher macht. Wir kamen begeistert zurück. Hier ein paar Eindrücke.
Anne Nuria Boekhout, 12.09.2017
Symbolbild Stau
Am 24. September stimmt die zürcher Bevölkerung über den Gegenvorschlag zur Anti-Stau-Initiative ab. Was würde ein JA aus ökologischer Sicht bedeuten?
Nick Eichmann, 08.09.2017
Viele* haben diesen Sommer ein E-Bike ausprobiert und dafür das Auto Zuhause stehen gelassen. Möglich gemacht hat dies myblueplanet mit der Aktion «Bike4Car».
Valérie Trüb, 04.09.2017
Der Kurzfilm-Award «Less is More» war ein voller Erfolg.
Valérie Trüb, 10.08.2017
In Paris haben 195 Länder Geschichte geschrieben und die ambitionierteste weltweite Vereinbarung zur Limitierung der CO2-Emissionen unterschrieben. Die USA, Syrien und Nicaragua sind die einzigen drei Länder, die noch nicht dabei sind.
Linn Schaub, 12.07.2017

Pages

Catégories

Newsletter

Tiens-toi à jour sur l'engagement de myblueplanet!

Inscription!