Direkt zum Inhalt

Projekte im Überblick

Ein zweitägiger Workshop für Lernende rund ums Klima und darüber, wie man mit Ideen viel bewegen kann. Für engagierte Lernende.
«Jede Zelle zählt – Solarenergie macht Schule» verbindet ein spannendes Bildungsprojekt mit dem Bau einer Solaranlage auf dem Schulhausdach und trägt so aktiv zur Energiewende bei.
«Klimamenu» informiert Gastro-Betriebe über den Zusammenhang von Essen und CO2 und regt dazu an, Gästen klimafreundliche Menüs anzubieten.
Wirksame, einfache Tipps für den klimafreundlichen Alltag. Ob in der Wohnung, im Quartier oder im Büro: Klimaschutz fängt bei mir an. Machst du mit?
Wohnst du in Nendaz (VS) oder bist du dort Wohneigentümer? Dann profitiere vom einmaligen Angebot von Bike4Car und teste eine Woche lang ein E-Bike.
Junge Akademiker werden in die praktische Entwicklung von kurzfristig umsetzbaren und breit anwendbaren Klimaschutzmassnahmen eingebunden.
Du liebst Schnee und willst, dass es ihn auch weiterhin gibt? Hier kannst du was tun dafür.
Das Projekt bluetree wird ab diesem Herbst wieder fortgeführt. Der ideale Zeitpunkt, um die jungen Bäumchen zu pflanzen.
Der bewusste Umgang mit Ressourcen schont das Klima. Weitergeben und weiterverwenden bereitet Freude und es erlaubt, die Lebenszeit und Nutzungsdauer von Produkten zu verlängern.
Wir wollen die Schweizer E-Mobilisten dazu bewegen, von Anfang an auch den richtigen Strom zu laden. Unsere mybluecard hilft dabei!
Du bist kreativ und hast Spass daran Videos zu drehen? Dann sei dabei und hilf uns mit deinem Werbespot, der Welt zu zeigen, dass Reparieren sinnvoller ist als Wegschmeissen!
Unser Konsumverhalten verursacht rund die Hälfte der Treibhausgasemissionen. Wer sich nachhaltig, regional und saisonal ernährt, tut viel für die Umwelt und isst dabei erst noch viel Feines.
Wie wäre es, wenn du dein wunderbar funktionierendes Handy nicht schon nach einem Jahr wieder ersetzt? Widerstehe der Versuchung und behalte dein Handy mindestens drei Jahre!