Direkt zum Inhalt

KLIMASCHUTZ KONKRET: 12 MONATE, 12 AKTIONEN

trinken fürs Klima

Trage dir den Weltwassertag am 22. März in die Agenda ein, denn myblueplanet wird dann mit einem Stand am Hechtplatz in Zürich zu finden sein! Wir freuen uns auf dich!

mybluemoment Blog

Nicht nur Fliegen oder Autofahren hat Auswirkungen auf unsere Umwelt, auch unsere Ernährung ist für einen beachtlichen Teil der Umweltbelastungen verantwortlich. Welche Lebensmittel sind die grössten Klimasünder? Und wie können wir unser Essen umweltfreundlich gestalten? Das erfährst du im neuen mybluemoment-Blogeintrag.
Valérie Trüb, 10.09.2018
Wäsche waschen kann besonders in grossen Haushalten ganz schön ins Geld gehen. Doch mit ein paar einfachen Tricks schonst du dein Portemonnaie und das Klima zugleich.
Valérie Trüb, 03.08.2018
Kartoffel Herz
Rund ein Drittel aller Lebensmittel landet im Abfall. Für mich ist das zu viel. Wie ich versuche, gegen Food Waste anzukämpfen, verrate ich dir im aktuellen mybluemoment Blog .
Valérie Trüb, 03.07.2018

miterleben...

Klimaschutz konkret ist am Limmatquai! Komm vorbei und trinke, spiele, lache und diskutiere mit uns!
Donnerstag, 22. März 2018

mitmachen...

Trinke Hahnenwasser statt in Flaschen abgefülltes Wasser. So sparst du künftig viel Geld, brauchst keine Flaschen mehr schleppen und schonst massgeblich das Klima.
Klimaschutz
icon
163 already participated
Eingespartes CO2
6.08 t