Direkt zum Inhalt

KLIMASCHUTZ KONKRET: 12 MONATE, 12 AKTIONEN

Um was geht es?

Der Klimawandel schreitet rasch voran – nun heisst es handeln. Die Klimaschutzziele stehen fest. Nicht nur die Politik, die Wirtschaft und die Wissenschaft, sondern wir alle sind aufgefordert, den Klimaschutz ganz konkret umzusetzen. Tag für Tag. Denn wir wollen unseren Kindern und Enkelkindern einen gesunden Planeten hinterlassen, auf dem alle Menschen auch in Zukunft gut leben können.

Wie soll das geschehen?

Klimaschutz ist Teamarbeit. Jede und Jeder kann und soll Teil der Lösung sein. Wir zeigen, wieviel jeder Einzelne für unseren blauen Planeten tun kann, dass Klimaschutz Spass macht, einfach ist und zum modernen Lifestyle gehört. Jeden Monat zeigen wir dir, was du konkret machen kannst, um unsere einzigartige Erde blau zu halten.

trinken fürs Klima

Fakt des Monats:

Unser hochwertiges Leitungswasser ist klimaschonend und verbraucht bei der Aufbereitung 1000 Mal weniger Energie als in Flaschen abgefülltes Mineralwasser.

Klimatipp des Monats:
#mywater | Frisch ab Hahnen

Hier klicken und fülle ganz einfach dein Wasser ab:

zur Aktion
mycalendar

Unsere Partner

mybluemoment Blog

Klimastreik
Jugendliche schwänzen die Schule und gehen stattdessen auf die Strasse, um sich für griffige Massnahmen im Klimaschutz – und damit für ihre Zukunft – einzusetzen. Der Klimastreik ist zu einer weltweiten Bewegung geworden. In diesem Blogbeitrag möchte ich die wichtigsten Punkte und Hintergründe zum Thema zusammenfassen.
Valérie Trüb, 04.02.2019
Vom Black Friday direkt zum Weihnachtsshopping. Die eigentlich besinnliche Adventszeit wird zur stressigen Geschenkejagd und man ist letztlich froh, wenn endlich Weihnachten ist. Doch es geht auch anders. Zum Beispiel, indem du «Zeit» verschenkst. Darüber freuen sich nämlich gleich drei.
Valérie Trüb, 14.12.2018
Nachhaltig investieren
Nachhaltige Geldanlagen bringen keine Rendite? Dieses Vorurteil hält sich hartnäckig. Studien beweisen jedoch das Gegenteil. Wer sein Geld in nachhaltige Anlageformen investiert, tut nicht nur Gutes, sondern vermehrt gleichzeitig sein Vermögen.
Valérie Trüb, 19.11.2018

miterleben...

Klimaschutz konkret ist am Limmatquai! Komm vorbei und trinke, spiele, lache und diskutiere mit uns!
Donnerstag, 22. März 2018

mitmachen...

Trinke Hahnenwasser statt in Flaschen abgefülltes Wasser. So sparst du künftig viel Geld, brauchst keine Flaschen mehr schleppen und schonst massgeblich das Klima.
Klimaschutz
icon
200 already participated
Eingespartes CO2
6.88 t