Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Energy Day @ ETH 2019

10. Dezember 2019 von 9:00 - 17:30

Die Jugend-​Energiekonferenz wird anlässlich des Energy Day @ ETH 2019 zum ersten Mal durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Energy Science Center der ETH Zürich und der Kantonsschule Büelrain in Winterthur werden Kantonsschülerinnen, Kantonsschüler und ETH-​Studierende gemeinsam an Herausforderungen aus der Arbeitswelt von Energie-​Unternehmen arbeiten und hierfür eigene Lösungsansätze konzipieren.

Am Nachmittag findet dann ein Symposium und Fokus-Dialog zum Energy Day @ ETH 2019 statt. Dort gibt es noch freie Plätze.

Um am Energy Day @ ETH teilzunehmen, ist eine Anmeldung erforderlich. Der Energy Day @ ETH ist eine kostenlose Veranstaltung, organisiert durch das Energy Science Center (ESC) der ETH Zürich.

Mehr Informationen findest du auf der Webseite der ETH.

Details

Datum:
10. Dezember 2019
Zeit:
9:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://esc.ethz.ch/events/energy-day-at-ETH-2019.html

Veranstaltungsort

ETH Zürich, Hauptgebäude
Rämistrasse 101
Zürich, 8092 Switzerland
+ Google Karte