Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mitgliederevent – Führung im Werdhölzli

September 2 um 17:00 - 22:00

Dieser Event ist ausschliesslich für Mitglieder vorbehalten.

 

Hast du dich schon einmal gefragt, wo deine Garten- und Küchenabfälle landen? Du schmeisst sie in den Grüncontainer und der wird von der Grünabfuhr abgeholt. Aber was geschieht nachher damit? Eventuell landet dein Abfall bei der Biogas Zürich AG «Werdhölzli». Aus den biogenen Abfällen produziert die Biogas AG umweltfreundliche, erneuerbare Energie. Diese kann von den Endverbraucher/innen zum Heizen, Kochen oder Autofahren genutzt oder für die Stromproduktion verwendet werden. Das spart Kohlendioxid und fördert die Lebensqualität. Wie so eine Biogas-Anlage genau funktioniert und was es dazu alles braucht, erfährst du bei diesem Mitgliederevent.

Treffpunkt: Bei der Anmeldung der Biogas Zürich AG, Paul-Pflüger-Strasse 104, 8010 Zürich.

Anreise mit ÖV: Aus Zürich mit Tram Nr. 6 (oder 17)  bis Endhaltestelle Werdhölzli, dann zu Fuss ca. 10 Minuten zum Vergärwerk Werdhölzli (bitte folgen Sie den Wegweisern «Vergärwerk», nicht «Klärwerk»).

 

Jetzt für den Mitgliederevent anmelden

Anmeldeschluss ist der 21. August 2020 

Details

Datum:
September 2
Zeit:
17:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

myblueplanet
Telefon:
0522030232
E-Mail:
info@myblueplanet.ch
Website:
myblueplanet.ch

Veranstaltungsort

Biogas Zürich AG
Paul-Pflüger-Strasse 104
Zürich, Zürich 8010 Switzerland
+ Google Karte