Workshops zu Wasser und Energie

Bild vom Workshop zum Thema Wasser im Hotel Bella Vista in Zermatt

Die individuelle Betreuung der teilnehmenden Betriebe ist uns sehr wichtig. Die Klimaschutzmassnahmen (Climate Actions) werden dabei in Workshops jeweils zusammen mit den Unternehmen erarbeitet, um sowohl das beste Ergebnis als auch das nachhaltige Engagement aller Mitarbeitenden sicherzustellen. 

Workshop Wasser Hotel Bella Vista Zermatt

Im Rahmen unseres Programms haben wir Anfang Januar mit den Mitarbeitenden des Hotels Bella Vista in Zermatt einen Workshop zum nachhaltigen Umgang mit Wasser durchgeführt.
In einer lockeren Atmosphäre wurden dabei konkrete Massnahmen erarbeitet, die nachfolgend im Betrieb umgesetzt werden. Wir haben mit Freude festgestellt, dass das Hotel Bella Vista bereits sehr bewusst mit der Ressource Wasser umgeht und freuen uns auf weitere Workshops mit ihnen zu Themen wie Energie, Mobilität und vielem mehr.

Workshop Energie Hotel Kurhaus Bergün

Ein ähnlicher Workshop fand auch im Hotel Kurhaus Bergün statt. Dabei ging es um das Thema Strom. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden wurde über Stromverbrauch und Energieverlust im Hotel diskutiert. Die Teilnehmenden waren äusserst motiviert und haben mit viel Engagement Massnahmen entwickelt und gleich priorisiert.

Jeder mitmachende Betrieb profitiert optional von einem begleiteten Employee Engagement Workshop pro Jahr, wobei sich die Themen nach den individuellen Bedürfnissen richten. Haben wir euer Interesse geweckt?

Dann fragt uns für einen Workshop an!