Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesezirkel: Fünf nach zwölf, und dennoch Hoffnung?

1. Februar 2021 - 28. Februar 2021

Portrait Mann sitzen Hintergrund Kulturzentrum

Am 17. Dezember findet der erste Lesezirkel von MYBLUEPLANET online statt. Gelesen und diskutiert wird das Buch von Boris Previšić CO2: Fünf nach Zwölf – Wie wir den Klimakollaps verhindern können.
Sei dabei und diskutiere in ungezwungener Atmosphäre mit anderen Klimaschutz-Interessierten über das Buch und seine Themen. Der Autor wird selbst online dabei sein und durch den Abend führen. Du wirst also die Gelegenheit haben, ihm deine brennendsten Fragen zu stellen.


Wann:
Im Februar 2021, das genaue Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wo:
Online, wo auch immer du bist! Wenn du dich angemeldet hast, erhältst du vor dem Event den Zugang.

Ablauf:
18 Uhr – Intro
18:10 Uhr – Lesezirkel

Voraussetzung:
Das Buch (wenn möglich) vorher lesen.

Das Buch:
Boris Previšić – CO2: Fünf nach Zwölf – Wie wir den Klimakollaps verhindern können

Das Buch ist hier erhältlich: Orellfüssli

«Klimakollaps verhindern: CO2-Emissionen eliminieren, Kohlenstoff in Biomasse überführen! 1987 haben wir den Grenzwert für Treibhausgase in unserer Atmosphäre überschritten. Seither verändert sich das Klima so rasant, dass unsere Lebensgrundlage zugrunde geht. Boris Previšić ergeht sich weder in Horror­szenarien, noch verabreicht er Beruhigungstabletten. Wir müssen uns nichts vormachen: Es ist fünf nach zwölf, wir haben unser Kohlenstoffbudget längst aufgebraucht.
Doch auf der Basis der neuesten Expertenberichte macht der Autor die Zusammenhänge und Dimensionen des fossilen Kohlenstoffkonsums in einer Weise nachvollziehbar und vorstellbar, dass auch die Lösungen auf der Hand liegen.»

Moderation:
Boris Previšić

 

Anmeldung:

     

     

    Details

    Beginn:
    1. Februar 2021
    Ende:
    28. Februar 2021
    Veranstaltungskategorie:

    Veranstalter

    MYBLUEPLANET
    Phone
    052 203 02 32
    E-Mail
    info@myblueplanet.ch
    Veranstalter-Website anzeigen

    Veranstaltungsort

    MYBLUEPLANET HUB
    Turenerstrasse 1
    Winterthur, ZH 8400 Switzerland