Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesezirkel: Fünf nach zwölf, und dennoch Hoffnung?

Dezember 17 um 17:30 - 21:00

Dieser Event ist ausschliesslich für Mitglieder vorbehalten.

 

Am 17. Dezember findet der erste Lesezirkel von MYBLUEPLANET statt. Gelesen und diskutiert wird das Buch von Boris Previšić CO2: Fünf nach Zwölf – Wie wir den Klimakollaps verhindern können.
Sei dabei und diskutiere in ungezwungener Atmosphäre mit anderen Klimaschutz-Interessierten über das Buch und seine Themen. Der Autor wird selbst anwesend sein und durch den Abend führen. Du wirst also die Gelegenheit haben, ihm deine brennendsten Fragen zu stellen.


Wann:
Donnerstag, 17. Dezember 2020

Ablauf:
Ab 17:30 – Einlass
18 Uhr – Intro
18:10 Uhr – Lesezirkel

Voraussetzung:
Das Buch, wenn möglich gelesen, mitbringen.

Das Buch:
Boris Previšić – CO2: Fünf nach Zwölf – Wie wir den Klimakollaps verhindern können

Das Buch ist hier erhältlich: Orellfüssli

„Klimakollaps verhindern: CO2-Emissionen eliminieren, Kohlenstoff in Biomasse überführen! 1987 haben wir den Grenzwert für Treibhausgase in unserer Atmosphäre überschritten. Seither verändert sich das Klima so rasant, dass unsere Lebensgrundlage zugrunde geht. Boris Previšić ergeht sich weder in Horror­szenarien, noch verabreicht er Beruhigungstabletten. Wir müssen uns nichts vormachen: Es ist fünf nach zwölf, wir haben unser Kohlenstoffbudget längst aufgebraucht.
Doch auf der Basis der neuesten Expertenberichte macht der Autor die Zusammenhänge und Dimensionen des fossilen Kohlenstoffkonsums in einer Weise nachvollziehbar und vorstellbar, dass auch die Lösungen auf der Hand liegen.“

Moderation:
Boris Previšić

 

 

Details

Datum:
Dezember 17
Zeit:
17:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MYBLUEPLANET
Telefon:
052 203 02 32
E-Mail:
info@myblueplanet.ch
Website:
myblueplanet.ch

Veranstaltungsort

MYBLUEPLANET HUB
Turenerstrasse 1
Winterthur, ZH 8400 Switzerland