Nous encourageons les gens à contribuer à la protection du climat.
Ensemble, nous identifions des manière créatives et concrètes pour réduire les émissions de CO2 dans la vie quotidienne.

Nos initiatives climatiques

Une contribution à l’objectif 13 des objectifs de développement durable de l’ONU (Sustainable Development Goals).

Projets de protection du climat pour les établissements d’enseignement

Grâce à nos projets, nous partageons notre expertise et apportons notre soutien à la mise en œuvre d’initiatives de protection du climat dans les écoles, les écoles professionnelles et les universités.

Projets de protection du climat pour les particuliers

Nous encourageons une consommation respectueuse de l’environnement en termes d’alimentation mais également d’autres biens au sein de la population et auprès des restaurateurs.

Projets de protection du climat pour les organisations

Nous encourageons l’utilisation des énergies renouvelables et d’une mobilité douce à travers diverses campagnes.

Actions concrètes pour le climat

Nous intégrons le travail, le sport et les loisirs dans notre vie quotidienne. Y a-t-il encore de la place pour la protection du climat? Oui, et tout simplement avec des conseils pour la vie quotidienne sur notre page «actions concrètes pour le climat» («Klimatschutz Konkret» en allemand) ou avec les défis ludiques qu’offre notre application.

S’engager

Abonne-toi à notre newsletter sur le climat

Profite régulièrement d'informations sur des sujets liés à l'environnement et à myblueplanet.

Réseaux sociaux

Steckbrief über unseren I AM PRO SNOW Botschafter
📌Alessandro Boyens, 1982, Freestyle-Snowboarder
Skigebiet/Club: Saas-Fee Schweiz

Worauf freust du dich besonders diesen Winter? ❄️🏂 «Viele unvergessliche Tage im Neuschnee. Neue Eindrücke in vielen verschiedenen Ländern und tolle Momente mit den Menschen, die mich auf meinen Abenteuern begleiten.» Was magst du besonders am Schnee? ❄️🌲«Schnee in allen Variationen ist für mich das schönste auf dieser Welt. Da ich ursprünglich aus dem nördlichen flachen Teil Europas stamme und dort auch aufgewachsen bin, ist mein jetztiges Leben in Bergen jeden Tag aufs neue ein Geschnk für mich. Am liebsten bin ich im unberührten Neuschnee unterwegs, denn das gibt mir das Gefühl der absoluten Verbundenheit zur Natur. Schnee hat eine magische Wirkung auf uns Menschen und ist ein tolles Geschenk der Natur.» 🎁

Wieso bist du PRO SNOW?
❄️❄️ «Ich bin PRO SNOW, weil ich der starken Ansicht bin , das wir alle unseren Teil dazu beitragen sollten in erneuerbare Energien zu investieren und wir gemeinsam als Kollektiv vestehen müssen , das die Natur immer an erster Stelle stehen sollte , weil wir nur gemeinsam und in Verbundenheit mit der Natur ein harmonisches Leben auf Langzeit führen können . Die Kampagne von I AM Pro Snow verbindet für mich alle diese Aspekte und deshalb bin auch ich ein Teil dieser tollen gemeinsamen Bewegung.»❄️❄️ #snowboarding #swisssnowboarding #freestylesnowboarding #freestylesnowboard #snowfreestyle #schnee #alps #swissalps #sustainability #causewecare #welovesnow

@iamprosnow
@aleboyens
Steckbrief über unseren I AM PRO SNOW Botschafter 📌Alessandro Boyens, 1982, Freestyle-Snowboarder Skigebiet/Club: Saas-Fee Schweiz Worauf freust du dich besonders diesen Winter? ❄️🏂 «Viele unvergessliche Tage im Neuschnee. Neue Eindrücke in vielen verschiedenen Ländern und tolle Momente mit den Menschen, die mich auf meinen Abenteuern begleiten.» Was magst du besonders am Schnee? ❄️🌲«Schnee in allen Variationen ist für mich das schönste auf dieser Welt. Da ich ursprünglich aus dem nördlichen flachen Teil Europas stamme und dort auch aufgewachsen bin, ist mein jetztiges Leben in Bergen jeden Tag aufs neue ein Geschnk für mich. Am liebsten bin ich im unberührten Neuschnee unterwegs, denn das gibt mir das Gefühl der absoluten Verbundenheit zur Natur. Schnee hat eine magische Wirkung auf uns Menschen und ist ein tolles Geschenk der Natur.» 🎁 Wieso bist du PRO SNOW? ❄️❄️ «Ich bin PRO SNOW, weil ich der starken Ansicht bin , das wir alle unseren Teil dazu beitragen sollten in erneuerbare Energien zu investieren und wir gemeinsam als Kollektiv vestehen müssen , das die Natur immer an erster Stelle stehen sollte , weil wir nur gemeinsam und in Verbundenheit mit der Natur ein harmonisches Leben auf Langzeit führen können . Die Kampagne von I AM Pro Snow verbindet für mich alle diese Aspekte und deshalb bin auch ich ein Teil dieser tollen gemeinsamen Bewegung.»❄️❄️ #snowboarding #swisssnowboarding #freestylesnowboarding #freestylesnowboard #snowfreestyle #schnee #alps #swissalps #sustainability #causewecare #welovesnow @iamprosnow @aleboyens