We inspire people to make a contribution to climate protection.
Together we seek creative and practical solutions and bring them to life with projects that reduce CO2 in Switzerland.

Our Climate Protection Initiatives

A contribution to goal 13 of the UN Sustainable Development Goals (SDGs).

Climate protection projects for educational institutions

Through our projects we share our expertise on climate topics and provide support to implement climate protection initiatives in schools, vocational training colleges and universities.

Climate protection projects for private individuals

We support the climate-friendly consumption of food and other goods by the public and by restaurant owners.

Climate protection projects for organisations

Through our campaigns we encourage the use of renewable energy and e-mobility in order to reduce CO2 emissions.

Climate Protection Now 

We integrate family, work, exercise and leisure into our daily lives. Is there still room for climate protection? Yes, quite simply, with tips for our everyday lives on our Climate Protection Now site or with playful challenges on our app.

Get involved

Sign up for our climate newsletter

Receive monthly information on climate related topics and myblueplanet.

Social Media

Steckbrief über unseren I AM PRO SNOW Botschafter
📌Alessandro Boyens, 1982, Freestyle-Snowboarder
Skigebiet/Club: Saas-Fee Schweiz

Worauf freust du dich besonders diesen Winter? ❄️🏂 «Viele unvergessliche Tage im Neuschnee. Neue Eindrücke in vielen verschiedenen Ländern und tolle Momente mit den Menschen, die mich auf meinen Abenteuern begleiten.» Was magst du besonders am Schnee? ❄️🌲«Schnee in allen Variationen ist für mich das schönste auf dieser Welt. Da ich ursprünglich aus dem nördlichen flachen Teil Europas stamme und dort auch aufgewachsen bin, ist mein jetztiges Leben in Bergen jeden Tag aufs neue ein Geschnk für mich. Am liebsten bin ich im unberührten Neuschnee unterwegs, denn das gibt mir das Gefühl der absoluten Verbundenheit zur Natur. Schnee hat eine magische Wirkung auf uns Menschen und ist ein tolles Geschenk der Natur.» 🎁

Wieso bist du PRO SNOW?
❄️❄️ «Ich bin PRO SNOW, weil ich der starken Ansicht bin , das wir alle unseren Teil dazu beitragen sollten in erneuerbare Energien zu investieren und wir gemeinsam als Kollektiv vestehen müssen , das die Natur immer an erster Stelle stehen sollte , weil wir nur gemeinsam und in Verbundenheit mit der Natur ein harmonisches Leben auf Langzeit führen können . Die Kampagne von I AM Pro Snow verbindet für mich alle diese Aspekte und deshalb bin auch ich ein Teil dieser tollen gemeinsamen Bewegung.»❄️❄️ #snowboarding #swisssnowboarding #freestylesnowboarding #freestylesnowboard #snowfreestyle #schnee #alps #swissalps #sustainability #causewecare #welovesnow

@iamprosnow
@aleboyens
Steckbrief über unseren I AM PRO SNOW Botschafter 📌Alessandro Boyens, 1982, Freestyle-Snowboarder Skigebiet/Club: Saas-Fee Schweiz Worauf freust du dich besonders diesen Winter? ❄️🏂 «Viele unvergessliche Tage im Neuschnee. Neue Eindrücke in vielen verschiedenen Ländern und tolle Momente mit den Menschen, die mich auf meinen Abenteuern begleiten.» Was magst du besonders am Schnee? ❄️🌲«Schnee in allen Variationen ist für mich das schönste auf dieser Welt. Da ich ursprünglich aus dem nördlichen flachen Teil Europas stamme und dort auch aufgewachsen bin, ist mein jetztiges Leben in Bergen jeden Tag aufs neue ein Geschnk für mich. Am liebsten bin ich im unberührten Neuschnee unterwegs, denn das gibt mir das Gefühl der absoluten Verbundenheit zur Natur. Schnee hat eine magische Wirkung auf uns Menschen und ist ein tolles Geschenk der Natur.» 🎁 Wieso bist du PRO SNOW? ❄️❄️ «Ich bin PRO SNOW, weil ich der starken Ansicht bin , das wir alle unseren Teil dazu beitragen sollten in erneuerbare Energien zu investieren und wir gemeinsam als Kollektiv vestehen müssen , das die Natur immer an erster Stelle stehen sollte , weil wir nur gemeinsam und in Verbundenheit mit der Natur ein harmonisches Leben auf Langzeit führen können . Die Kampagne von I AM Pro Snow verbindet für mich alle diese Aspekte und deshalb bin auch ich ein Teil dieser tollen gemeinsamen Bewegung.»❄️❄️ #snowboarding #swisssnowboarding #freestylesnowboarding #freestylesnowboard #snowfreestyle #schnee #alps #swissalps #sustainability #causewecare #welovesnow @iamprosnow @aleboyens