Direkt zum Inhalt

myblueplanet Blog

Hier finden sich Porträts von Menschen, die Verantwortung tragen und im Kleinen zeigen, was im Grossen machbar ist. Hier lassen uns hochkarätige Fachleute an ihrem Wissen teilhaben. Kommende Aktivitäten in der Schweiz rund um den Klimaschutz werden hier angekündigt. Und manchmal stellen wir hier auch Produkte vor, die wirklich mithelfen das Klima zu schützen.   

Der Tag des Baumes soll jedes Jahr möglichst viele Menschen auf die grosse Bedeutung des Baumes für Mensch, Natur und Wirtschaft nachdrücklich hinweisen, sie zum Schutz und zur Pflege des Waldes und der Landschaft aufrufen und begeistern und diese Liebe und Verbundenheit zur Natur durch Pflanzen eines Baumes symbolisch bekunden.
Valérie Trüb, 06.04.2017
Bei schönstem Wetter wurde der Winterthurer Familiengarten für Flüchtlingsfrauen eröffnet. Dank dem Projekt HEKS Neue Gärten, dem Winterthurer Verein «Living Room» und myblueplanet wurden am 27. März 2017 zwanzig «bluetrees» gepflanzt.
Valérie Trüb, 30.03.2017
Lenzerheide IAMPROSNOW
Die Wetterbedingungen vom Samstag, 4. März standen mit einer Sturmmeldung nicht gerade zum Besten. Um dir die Wahrheit zu sagen, das I AM PRO SNOW Solar Café wurde beinahe abgesagt.
Joelle Hérin, 06.03.2017
Der Tag in Laax begann eher harzig: ein während des Transports beschädigter Solarkocher und eine Parkbusse während unserer Einkäufe für den Solar-Apéro am LAAX OPEN.
Valérie Trüb, 26.01.2017
Mit der Pflanzung des ersten «bluetree» sowie mit toller Unterhaltung in einem stimmungsvollen und festlichen Ambiente, zelebrierte myblueplanet am Neujahrsapéro 2017 sein 10-jähriges Bestehen.
Valérie Trüb, 19.01.2017
Eine improvisierte Theaterproduktion, in welcher der Zufall auf den Abfall trifft.
Céline Gloor, 08.12.2016
Wer seine gebrauchten und ungenutzten Gegenstände nicht wegwerfen will, kann diese nun vermieten.
Valérie Trüb, 05.12.2016
Die beiden Studenten und wissenschaftlichen Assistenten am Institute of Computational Physics an der ZHAW, Tobias Ott und Claude Ritschard, haben eine Vision. Mit dem von ihnen entwickelten Experimental-Holzvergaser wollen sie die Schweizer Energielandschaft mitgestalten. Was es mit dem Holzvergaser auf sich hat, erfährst du im Interview.
Valérie Trüb, 18.10.2016
Jill Huber arbeitete während sechs Monaten als Praktikantin bei myblueplanet im Team von «JEDE ZELLE ZÄHLT» (JZZ). Im September hat sie ihr Studium der Umweltingenieurwissenschaften an der ETH begonnen. Für 2 Fragen an... beantwortet sie uns Fragen zu «myefficiency».
Céline Gloor, 17.10.2016
Im Gewerbemuseum Winterthur kannst Wissen über Biokunststoff erwerben.
Céline Gloor, 12.10.2016

Seiten

Kategorien

Newsletter

Erfahre mehr über die Klimaschutz-Aktivitäten von myblueplanet.

Jetzt abonnieren!