Direkt zum Inhalt

Der Blog für ein CO2-leichtes Leben

Klima Blog myblueplanet
Kartoffel Herz
Rund ein Drittel aller Lebensmittel landet im Abfall. Für mich ist das zu viel. Wie ich versuche, gegen Food Waste anzukämpfen, verrate ich dir im aktuellen mybluemoment Blog .
Valérie Trüb, 03.07.2018
Flugzeug
Wir pendeln mit dem ÖV zur Arbeit. Wir bemühen uns, saisonal und regional zu essen. Wir konsumieren bewusst und trinken Hahnenwasser. Aber auf den Flug in die Ferien verzichten? Da hört der Spass auf!
Valérie Trüb, 05.06.2018
Kräuter in Töpfen
Dein eigenes Gemüse und Obst kannst du auch gut ohne eigenen Garten anbauen. Ich selbst probiere jedes Jahr, meinen Speiseplan möglichst mit Selbstangebautem aufzuwerten. Gerne teile ich hier meine Erfahrungen und Tipps, wie du deinen Balkon oder die Fensterbank in einen Naschgarten verwandelst.
Valérie Trüb, 01.05.2018

mybluemoment-Team